Runway06 - 9. Paderborn-Lippstadt Airport-Run 2023

29. Okt 2023

Runway06 - 9. Paderborn-Lippstadt Airport-Run 2023

Kribbelige Aufregung herrschte vor den Sicherheitskontrollen an der großen Werfthalle am Paderborner Flughafen. Am 29. Oktober versammelten sich dort viele motivierte Läufer*innen aus den umliegenden Grundschulen, um am „Paderborn-Lippstadt Airport-Run“ teilzunehmen.

Um 11:30 Uhr fiel der Startschuss. Die 1,7 km lange Strecke führte über die Start- und Landebahn des Flughafens. Im Zielbereich am Airport Forum wurden die Sportler*innen begeistert bejubelt.

Die Laufzeiten wurden mit einem Transponder am Schuh der Kinder ermittelt und die je fünf schnellsten Läufer einer Klasse kamen in die Wertung. Klasse 4a aus Scharmede darf sich über einen großartigen Platz 2 und 500 € Preisgeld freuen.
Wir gratulieren unserem schnellen Klassenteam ganz herzlich!🎉🥈🏅🎉
Die schnellsten Füße hatten Johannes, Matthias, Lias, Mio und Marlon.

Mit Maskottchen
Laufen