Mitwirkungsgremien

Kinderkonferenz

Die Kinderkonferenz ist ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Sie ist ein demokratisches Mitbestimmungsgremium unserer Schule.

Die gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher nehmen daran teil, geleitet wird sie von der Schulleiterin. Vor der Sitzung findet in jeder Klasse eine Kinder-Klassenkonferenz statt. Fragen, Anregungen, Probleme und weitere aktuelle Themen werden dort für die Kinderkonferenz zusammengetragen.

Ebenfalls werden die Regeln der Schulordnung und die Pflichten des Zusammenlebens innerhalb der Schulgemeinschaft in den Besprechungen thematisiert. Nach jeder Sitzung werden die Ergebnisse in der eigenen Klasse vorgetragen. Zeitnah werden die Anregungen und Wünsche der Kinder umgesetzt.

Schülerinnen und Schüler melden sich im Unterricht

Schulpflegschaft

Alle Klassenpflegschaftsvorsitzen und ihre Vertreterinnen/Vertreter bilden die Schulpflegschaft.
Vorsitz: Frau Schneeberg, Frau Appelbaum

Schulkonferenz

An jeder Schule ist eine Schulkonferenz einzurichten.

Sie ist das oberste Mitwirkungsgremium der Schule, in dem alle an der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule Beteiligten zusammenwirken.

Mitglieder der Schulkonferenz im Schuljahr 2023/2024

Elternvertreter/innen: Jennifer Schneeberg, Christina Appelbaum, Kristin Dobroschke, Lisa Graw, Jasmin Linnartz, Tilman-Mathies Klar

Kollegium: Daniela Benke, Sabrina Eschenlohr, Stephanie Hillebrand, Anne Korff, Barbara Müller, Getrud Thiemeier