Förderverein Grundschule Scharmede

Mitwirkung an unserem Grundschulverband

An der Grundschule Scharmede gibt es seit dem 25.03.1999 einen als gemeinnützig anerkannten Förderverein mit Mitgliedern insbesondere aus der Elternschaft.
Am 23.03.2000 wurde der Vereinszweck erweitert. Das Ziel des Vereins ist es, die pädagogi- sche Arbeit an der Schule aktiv und finanziell zu unterstützen und zu fördern.

Wir haben bisher folgende Projekte unterstützt:

• Ergänzung der Medien und Pausenspielgeräte
  • Zuschüsse zu Projekten (Theaterbesuche, „Mein Körper gehört mir“, Trommelzauber)
  • Leseförderung (Ausstattung der Bücherei)
  • Zuschüsse Unterrichtsmaterialien
  • Außengestaltung des Schulhofs

Unser Mitgliedsbeitrag

Der Mindestbeitrag pro Schuljahr beträgt 12,30 €. Spenden und höhere Beiträge sind herzlich willkommen. Bei Beiträgen bis 200,00 € reicht für die Steuererklärung der Bankbeleg, bei höheren Spenden stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Paul Krane-Naumann
Pastor Lingen Str. 8