Informationen zum Unterricht an unseren Grundschulen

Der Unterricht wird an unserem Grundschulverbund durch vielfältige Methoden und Materialien vorbereitet und gestaltet. Die vorhandenen Schüler-Tablets sowie bereits bewährtes Material für die unterschiedlichen Fächer (z. B. Holzwürfel für den Themenbereich Würfelgebäude) bieten den Schülern und Schülerinnen stets einen breit gefächerten Zugang zu den Unterrichtsinhalten. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass jedes Kind individuell entsprechend seiner Fähigkeiten gefördert und gefordert wird. Gruppen- und Partnerarbeiten werden regelmäßig in die Unterrichtssequenzen eingebaut sowie Plenumsgespräche zur Erarbeitung und Reflexion. An unserer Schule soll jedes Kind in einer anregenden Umgebung entsprechend der Kompetenzerwartungen des Lehrplans lernen können. Wir leben, lernen und lachen zusammen!

Schülerinnen und Schüler im Unterricht

Standort Scharmede